Erste Unterrichtserprobungen mit dem voXmi-Lexikon im Informatikunterricht am BRG Kepler

by

Auch wenn die Seiten des voXmi-Lexikons in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit noch verbesserungswürdig sind, war es bereits mehrfach im Unterricht praktisch auf dieses Bilderlexikon in Form von kurzen Unterrichtsimpulsen zurückgreifen zu können. So war es beispielsweise praktisch bei der Erarbeitung der Hardware neben den Bildern auch die Fachbezeichungen in den Muttersprachen der Schüler/innen zur Verfügung zu haben. Ebenso im schulübergreifenden Projekt bei den Themenbereichen Digitalfotografie oder Audiobearbeitung. Aber auch in anderen Bereichen (z.B. Zahlen, Farben, Schulsachen, etc.) war es schon öfters praktisch schnell auf die entsprechende(n) Lexikon-Seiten klicken zu können.

Beispielseiten:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: