voXmi im Rahmen der eEducation-Sommertagung 2011

by

Auch auf der eEducation-Tagung, zu der sich rund 160 E-Learning-Experten/innen aus ganz Österreich gegen Ende der Sommerferien in Fiss in Tirol zu einer intensiven Arbeitstagung trafen, war voXmi mehrfach präsent:

So erhielten beispielsweise interessierte Kollegen/innen aus verschiedenen Schultypen in einem speziellen Workshop im Rahmen des dort stattfindenden OpenSpace Einblicke in das Projekt. Erika Hummer und Franz Riegler informierten dabei über die Zielsetzungen und Inhalte von voXmi. Ebru Seker-Alber ergänzte die Ausführungen mit interessanten Beispielen aus der Schulpraxis. Die Beantwortung von Fragen und eine Diskussion rundeten den Workshop ab.

Auch der Leiter der Tagung, MinR Helmut Stemmer, erwähnte in einem Statement das Besondere des Projekts voXmi, das er sich auch für die gesamte eEducation-Tagung und E-Learning-Szene wünscht: „voneinander und miteinander zu lernen“.

Schließlich wurde voXmi auch noch im Rahmen der gemeinsamen Reflexion am Ende der Tagung von einer Teilnehmerin als ein persönliches Highlight der Tagung genannt.

Den Schwung, den man bei dieser Tagung bereits in den zu Ende gehenden Ferien spüren konnte, möchten wir gerne für die kommenden Herausforderungen mitnehmen  und damit allen voXmi-Lehrer/innen und denen, die es noch werden wollen, einen

erfolgreichen Start
in das neue Schuljahr 2011/12

wünschen!

eEducation-Sommertagung - Gruppenbild
eEducation-Sommertagung – Gruppenbild
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: